Buchorn-Bau GmbH Website

01

Projekt

Die Buchorn Bau GmbH ist ein Bauunternehmen mit Sitz in Deutschland, das sich auf Massivhäuser spezialisiert hat. Das Unternehmen ist seit über 10 Jahren im Geschäft und hat vor Kurzem eine Expansionsphase durchlaufen. Deshalb wurde eine neue Website benötigt, die die aktuelle Größe und den Status des Unternehmens besser repräsentiert.

UX Design Prozess

Während der Strategie,- und Recherchephase konnten wir die Zielgruppen identifizieren, sowie die Geschichte, Mission und Vision des Unternehmens herausarbeiten. Um besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen zu können, erstellten wir Personas und befassten uns mit deren Schmerzpunkten und positiven Erlebnissen. Auf Grundlage unserer Ergebnisse haben wir eine Reihe von Änderungen an der Kommunikationsstrategie vorgenommen und unter anderem das Wertversprechen klar kommuniziert. Das hat uns geholfen, besser mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und langfristige Beziehungen aufzubauen.

02
Discovery
2 Wochen
Research
2 Wochen
Wireframing
3 Wochen
UX Design
4 Wochen
Development
5 Wochen

Wireframing

Der Prototyp einer Website ist ein wichtiger Schritt im Entwicklungsprozess. Er ermöglicht allen Beteiligten, sich einen Überblick über die Struktur der Website zu verschaffen und zu testen, ob die Navigation einfach zu bedienen ist. Prototypen können je nach Komplexität des Projekts mit verschiedenen Methoden erstellt werden. Für einfache Websites kann ein Low-Fidelity Wireframe ausreichen. Für komplexere Websites kann es jedoch notwendig sein, ein High-Fidelity-Mockup oder sogar einen funktionierenden Prototyp zu erstellen. Die Erstellung eines Prototyps ist eine wichtige Methode, um sicherzustellen, dass die endgültige Website den Bedürfnissen aller Nutzer/innen entspricht.

03
Wireframes

UI Components

04
Farbpalette
Black
#1C1922
Midnight Blue
#16213B
Dark Grey
#999999
Firebrick
#BD0021
Gold
#FED35B
Yellow
#F4DD92

Design

05
Web-Referenz-screenWeb-Referenz-screenWeb-Referenz-screenWeb-Referenz-screenWeb-Referenz-screenWeb-Referenz-screenWeb-Referenz-screenWeb-Referenz-screenWeb-Referenz-screen

Kontakt

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir hast oder einfach nur über Design, Marketing und den digitalen Wandel quatschen möchtest, dann melde dich bei mir. Ich freue mich immer über ein nettes Gespräch.

So erreichst Du mich